Nachdem wir in der ersten Episode des Solidvest Podcast über den turbulenten Spekulationshype in den USA gesprochen haben, widmen wir uns in der aktuellen Ausgabe einem anderen Thema mit Hype Potenzial für Investoren: China.
Genauer gesagt chinesischen Marken. Denn während seit den frühen 2000er Jahren westliche Unternehmen signifikante Marktanteile in einer Vielzahl von Sektoren aufbauen konnte, ergibt sich mittlerweile ein anderes Bild: Chinesische Unternehmen erobern ihren Heimatmarkt Stück für Stück zurück. Doch woran liegt das und welche Faktoren sind für das Wiedererstarken der chinesischen Marken entscheidend? Diese und weitere Fragen klären wir in unserer neuen Rubrik #ResearchTalk.
Analysten Know-How im Podcast
Als Experten zu Gast ist René Kerkhoff, Fondsmanager und Analyst im DJE Research-Team. Er managt den Fonds Mittelstand und Innovation und beschäftigt sich intensiv mit den Sektoren Technologie, Internet und E-Commerce. Im Podcast erklärt René, wie chinesische Marken im heimischen Markt nach und nach Anteile zurückerobert haben. Warum große globale Brands die Entwicklung im Auge behalten sollten. Und weshalb er sich sicher ist, dass China für Investoren auch zukünftig spannend bleibt. Hören Sie rein!
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Deep Dive CHINA
Für detaillierte Informationen und weitere spannende Insights empfehlen wir außerdem den brandneuen Beitrag von René Kerkhoff rund um das Thema chinesische Marken. Den Beitrag finden Sie hier auf unserem Blog. Einen Beitrag zum Thema Emerging Markets finden Sie dort ebenfalls.