Abgesagte IPOs, quasi Verstaatlichung ganzer Sektoren und massive Regulierung durch den Staat – die chinesischen Tech-Unternehmen haben es derzeit nicht leicht. Deutliche Kursverluste bei vielen Titeln waren die Folge. Anleger blicken verständlicherweise mit zunehmender Skepsis ins Reich der Mitte. Wie verlässlich ist ein Markt, der von heute auf morgen nach anderen Spielregeln spielen muss? Diese und weitere Frage diskutiere wir mit Hagen Ernst. Er ist stellvertretender Leiter der DJE Research Abteilung.
Zeit für Panik?
Als verantwortlicher Analyst kümmert er sich unter anderem um die Sektoren Technologie und Telekommunikation und ordnet für uns die Maßnahmen und Positionen der chinesischen Regierung ein. Können die betroffenen Unternehmen mit diesen Belastungen umgehen? Welche weiteren Entwicklungen zeichnen sich bereits ab? Wie groß ist das Risiko für Anleger und lohnt sich ein Engagement in diesem Markt überhaupt noch? Das und mehr erfahren Sie im Podcast.
Die Podcast Inhalte im Überblick
- War der scharfe Kurseinbruch der großen Tech-Titel gerechtfertigt?
- Profitiert die zweite Reihe in China von den Maßnahmen?
- Was plant die chinesische Regierung?
- Sollten Anleger die Tech-Werte meiden?
- uvm.
Jetzt Anhören...
Der Blick hinter den Vorhang
Falls Sie nach dem Anhören unseres Podcasts erst recht neugierig geworden sind und sich weiterführende Informationen zu den jüngsten regulatorischen Maßnahmen in China und den Auswirkungen auf den Tech-Sektor wünschen, dann empfehlen wir Ihnen den umfassenden Kommentar von Hagen Ernst, zu finden hier auf unserem Blog.